Die Hans Dorfner Fussballschule beim SC Altfalter!

Vom 29. bis 31. August fand auf dem Gelände des SC Altfalter die beliebte Hans Dorfner Fußballschule statt, die 30 fußballbegeisterte Kinder aus der Region anzog. Das dreitägige Camp bot den jungen Teilnehmern nicht nur intensive Trainingseinheiten, sondern auch jede Menge Spaß und Teamgeist.

Unter der Leitung erfahrener Trainer wurden die Kinder in altersgerechten Gruppen trainiert und gefördert. Im Mittelpunkt standen dabei nicht nur technische Fertigkeiten wie Dribbling, Passspiel und Torschuss, sondern auch taktisches Verständnis und die Förderung der allgemeinen Fitness. Besonders wertvoll war die individuelle Betreuung der Kinder, die durch die kleine Gruppengröße von maximal 10 Kindern pro Trainer gewährleistet wurde.

Neben den sportlichen Herausforderungen legte die Hans Dorfner Fußballschule auch großen Wert auf Fairplay und Teamwork. In verschiedenen Spielen und Wettkämpfen konnten die Kinder ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen und dabei wichtige Erfahrungen sammeln, wie man gemeinsam als Team erfolgreich ist.

Ein besonderes Highlight des Camps war das Abschlussturnier am letzten Tag, bei dem die Kinder vor ihren Eltern und Freunden zeigen konnten, was sie in den drei Tagen gelernt hatten. Jeder Teilnehmer erhielt zum Abschluss eine Urkunde sowie ein Fußballtrikot als Erinnerung an die ereignisreichen Tage.

Die Organisatoren zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Camps und dem Engagement der Kinder. „Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, mit wie viel Freude und Einsatz die Kinder dabei sind“, sagte einer der Trainer. Auch die Eltern waren begeistert von der professionellen Betreuung und den positiven Entwicklungen ihrer Kinder.

Die Hans Dorfner Fußballschule in Altfalter war somit ein voller Erfolg und hat sicherlich bei vielen Kindern die Begeisterung für den Fußball weiter gesteigert. Schon jetzt freuen sich alle Beteiligten auf eine mögliche Wiederholung im nächsten Jahr.